Kreismeister 2015!

Die SG wurde mit 849 Ringen Kreismeister
in der Disziplin KK Standard Auflage.
In der Mannschaft, von links nach rechts,
W.-D. Schade, Eckhard Stanislawski und
Helmut Dohrmann.

Mehrere Landesmeistertitel und Topplatzierungen 2015

Nach den erfolgreichen Kreisverbandsmeisterschaften der Hermannsburger Schützen setzten sich diese auch bei den Landesverbandsmeisterschaften in Hannover erfolgreich durch. So wurde die Altersmannschaft mit den Schützinnen Andreas Alps, Monika Heidenreich und Marco Braune gleich in zwei Disziplinen Landesverbandsmeister mit jeweiligem Landesmeisterrekord. Mit dem Luftgewehr Auflage und 894 Ring und mit Kleinkaliber Auflage 100 m ebenfalls mit 894 Ring. Mit dem Kleinkaliber 50 m Auflage wurde mit 870 Ring der 2. Platz erreicht. Auch in der Einzelwertung warteten  die Hermannsburger mit erstklassigen Resultaten auf: Monika Heidenreich wurde in der Disziplin 50 m Auflage mit neuem Landesmeisterrekord und 296 Ring Landesmeisterin. Kersten Braune wurde im Luftgewehr Auflage mit ebenfalls LMR und 299 Ring zweite und Marco Braune wurde mit 300 Ring 100m Auflage und neuem Landesmeisterrekord Landesmeister. Kerstin Braune wurde ebenfalls in der Disziplin 100m Auflage mit Zielfernrohr Senioren A und 300 Ring Landesmeisterin. (In dieser Disziplin startete sie für den Schützenverein Unterlüss.) Aber auch die Seniorenmannschaft mit den Schützen Albers, Eckhard, Kersten Braune und Fischer Hans -Jürgen konnte sich über den 3. Platz beim Kleinkaliber 50m Auflage freuen. In dieser Disziplin konnten sie sich ebenso wie in der Disziplin LG-Auflage für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. (Leider gibt es für die Altersschützen noch keine Deutsche Meisterschaften).

Kreismeisterschaften LG Auflage 2015

Die Mannschaft der SG Hermannsburg wurde Kreismeister mit neuen Kreismeisterrekord mit

893 Ringen.

Monika Heidenreich 298   (Dritte von links)