Schützenfest 2019

Nach einem guten Festessen und den Grußworten des Orts-Bürgermeisters erhielt der scheidende König seine Abschiedsrede und bekam den Beinamen "Jonny - das Multitalent".

Der Kreisvorsitzende W. Ritzke ehrte zahlreiche Schützen/-innen mit Verdienstnadeln für langjährige Mitgliedschaft, stellvertretend sei genannt Bärbel Schneider für ihre 50-jährige Mitgliedschaft.

Nach der Proklamation haben wir ein neues Königshaus:

König Stephan Dohrmann

1. Adjutant Udo Giering

2. Adjutant Wolf-D. Schade

Damenbeste Nele Dohrmann

1. Dame Tatjana Dohrmann

2. Dame Gertrud Stanislawski

Jugendkönig Justin Zielke

1. Adjutant Tim Luca Kothe

2. Adjutant Tim Niederhäuser

Ehrenscheibengewinner Daniel Dohrmann

F.O. Kirks-Pokal-Gewinner Einhard Schmidt

Am Abend gab es wieder ein schönes Feuerwerk im Örtzepark und im Zelt ging es mit der Tanzband

"Jurek´s Musik" noch lange weiter.

Am Samstag wurden nach dem Ummarsch

die Majestäten der Kinder ausgeschossen:

Kinderkönigin Tracy Häring

1. Adjutant Conner Zengerle

2. Adjutant Maurice Granobs

ELEMENTS hat am Samstagabend aufgelegt und das Festzelt mit Lichteffekten in eine Disko verwandelt.

Nur wenige Stunden später fand an gleicher Stelle der Festgottesdienst statt und anschließend gab es wieder Suppe im Örtzepark.

Der große Festumzug mit vielen Gastvereinen war der Höhepunkt der Festtage.

Am Nachmittag spielte nach den Spielmannszügen die Klosterberger mit bayerisch-böhmischer Musik auf.

Zwischendrin nahm der Bürgermeister Axel Flader die Proklamation der neuen Bürgerkönigin vor:

Bürgerkönigin 2019: Monika Häring

1. Adjutantin Tine Häring

2. Adjutant Manfred Rabe

Wenn die Maus über ein Bild fährt, kann die Diashow angehalten oder vergrößert werden.

Bericht des SF Hermannsburg 2019.pdf