Damenkönigin 2020 Ilse Dohrmann

Seit 1997 wird immer im Frühjahr die Damenkönigin ausgeschossen. Teilnehmen können alle Schützenfrauen, die einmal Damenbeste waren.

Nach dem Schießen gab es Kaffee und Kuchen und der Schießmeister nahm die Proklamtion vor.

Damenkönig wurde Ilse Dohrmann, gefolgt von der ersten Prinzessin Erika Albers (links) und der zweiten Prinzessin Marion Dohrmann.

Heidekönig und -Adjutantentreffen 2020

Wie schon seit 21 Jahren, treffen sich im Winter der amtierende und die ehemaligen Heidekönige mit ihren Adjutanten zu einem gemütlichen Beisammens. Wie es sich für Schützen gehört, wird auch ein sportlicher Wettkampf ausgetragen. Dabei wird jeweils ein Wanderpokal für die Heidekönige und einer für die Adjutanten ausgeschossen.

Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten eine Mettwurst von Fleischerei Stöckmann aus Eschede.

Gewinner des Heidekönigpokals wurde in diesem Jahr Jörg Tolle, Zweiter und Dritter wurden

Wolf-D. Schade und Markus Hofmann.

Den Pokal der Adjutanten darf Bergmann mit nach Baven nehmen. Manfred Deack und Eckhard Albers haben die Mettwürste für den zweiten und Dritten Platz erhalten.

Der Heidekönig wird jedes Jahr beim Schützenfest in Faßberg ausgeschossen. Teilnehmen können alle Schützen der Vereine,

die an dem Tag mitmarschiert sind. Heute sind dies die Vereine aus Unterlüß, Lutterloh, Hermannsburg, Baven und Bergen, früher auch noch aus Eschede und Sülze.

Wintervergnügen 2020

Das Wintervergnügen fand das erste Mal bei Meyerhöm´s statt.

Der Festsaal war schön und gemütlich geschmückt, DJ Clemens hat für die richtige Musik gesorgt.

Das Essen war, wie man es dort gewohnt ist, sehr gut und somit wurde auch dieses Wintervergnügen eine runde Sache.

Die Beteiligung war gut und jeder, der nicht dabei war, hat eine schöne Feier verpasst.

Aber im nächsten Jahr gibt es wieder ein Wintervergnügen, also gleich vormerken.