Jahresabschlussfeier mit Schweinepreisschießen

Am Samstag vor dem zweiten Advent findet traditionell der Jahresabschluss der Schützengesellschaft statt.

Zuvor wurde, wie es sich gehört, geschossen. Zum einen um die Wurstpreise, das Schweinepreisschießen und zum Anderen um den Jahrespokal.

Nach einem leckeren Essen, wieder von der Schlachterei Stöckmann, gab es dann die erste Runde Bingo. Der ausgelobte Preis war eine frisch geschlachtete Ente. In der zweiten Runde ging es um die Wurst, eine Mettwurst inkl. eines Einkaufsgutscheins im Wert von EUR 50,-

Die drei Ersten beim Schweinepreisschießen:

v.l. Gerd Gensch,

der Erstplatzierte Eckhard Stanislawski

und Wolf-D. Schade als Dritter.

Jeder Teilnehmer hat ein Wurstpaket gewonnen, die Teilnahme lohnt sich also für jeden!

Bei Schießen um den Jahrespokal hat den ersten Platz Lars-Holger Kirks belegt, dafür gab es einen Einkaufsgutschein über EUR 20,-- und ein künstlerisch gestaltetes Whisky-Glas.

Diese Gläser haben auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten:

v.l. Eckhard Albers, Lars-Holger Kirks, Manfred Deack.

Die Schützengesellschaft Hermannsburg wünscht allen eine

friedvolle Adventszeit und gesegnete Weihnachten!

Kaiser-Pokal-Gewinner 2018

Traditionell wird vor dem im August stattfindenden Schützenfest aus den Reihen der ehemaligen und dem amtierenden Schützenkönig der Kaiser-Pokal-Gewinner ausgeschossen.

Die Schützenschwestern Erika Albers und Gudrun Stüber hatten für ein reichhaltiges Frühstück gesorgt.

Vor dem Frühstück aber mussten die Schützen mit dem Kleinkalibergewehr auf einer Entfernung von

50 m beweisen, dass ihre Königswürde kein Zufall gewesen ist.

Nach zähem Ringen der Schützen, wurde während des Essens vom Schießmeister Eckhard Albers die Proklamation vorgenommen:

Kaiser des Jahres 2018 wurde

Christian Vogel

1. Adjutant Reinhold Schneider

2. Adjutant Manfred Deack

Bildunterschrift von link s Reinhold Schneider,

Christian Vogel, Manfred Deack

Cold Water Beer Challenge 2018

Wir sind vom Spielmannszug Altencelle nominiert worden, da müssen wir natürlich mitmachen.

Damenkönigin 2018

Am Samstag, 3.03.2018 haben sieben ehem. "Damenbeste" die Königin 2018 ausgeschossen.

1. Christel Bröckner  2. Bärbel Schneider   3. Helga König

Vorab gab es leckeren Kuchen.

Manfred König ließ es sich, trotz Erkältung, nicht nehmen das Schießen zu betreuen. Eckhard Albers übernahm die Siegerehrung.

Heidekönige-Treffen 2018

Am Freitag, den 23. Februar, konnte die Schützengesellschaft Hermannsburg wieder ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellen und richtete das 19. Heidekönigstreffen der Mahdheideschützenvereine aus. Im Mahdheidering sind die Schützenvereine KKS Baven, KKSV Bergen, SGi Faßberg, SV Lutterloh, SV Unterlüß und die SG Hermannsburg freundschaftlich verbunden.
So trafen sich um 18.00 Uhr der amtierende Heidekönig Peter Prüser (SG Hermannsburg), die ehemaligen Heidekönige und ihre gewesenen Adjutanten, um zu beweisen, nicht nur gut mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m umgehen zu können, sondern auch beim Luftgewehr auf 10 m ordentliche Zehnen zu treffen. Es galt, bei 10 Schuß mit Vereinsgewehren zwei gute Teiler zu erlangen. Kurz nach 19 Uhr standen die Ergebnisse fest, die unter der bewährten Aufsicht von Manfred König und der Schießleitung sowie Auswertung von Eckhard Albers zustande gekommen waren. Jedoch wurde noch nichts verraten, denn die Siegerehrungen sollten im Verlauf des folgenden Festkommerses vorgenommen werden.
Die feierlich gedeckte Tafel war für ordentlich Grünkohl mit Wurst und Kassler eingedeckt. Die Küchencrew Helga König, Erika Albers und Margrit Schade hatte mit Unterstützung von Manfred König einen hervorragenden Rahmen geschaffen, um den winterlichen Abend gut gelingen zu lassen. So startete der gemütliche Teil mit einem dicken Lob an die Damen und Manfred!

Schützenbruder Manfred Deack moderierte den weiteren Abend in seiner bekannt fröhlichen und souveränen Art. So hatte er Reinhold Schneider, amtierender Schützenkönig in Hermannsburg, gewinnen können, die Siegerehrungen vorzunehmen. Bei den Adjutanten hatte Wolfgang Buck (SG Hermannsburg) die beiden besten Teiler, vor Marco Braune (SV Unterlüß) und Hans-Otto Horn (SG Hermannsburg). Beim Wettkampf um den Wanderpokal der Heidekönige hatte diesmal Markus Hoffmann (SV Unterlüß) das Glück des Tüchtigen, vor Wolf-Dietrich Schade (SG Hermannsburg) und Reinhard Runge (KKSV Bergen). Alle Geehrten freuten sich über die liebevoll ganz im Sinne von Olympia in bronze, silber und gold verpackten Mettwürste!

Der ganz heitere Teil des Abends wurde von Manfred Deack mit dem Bingo eingeleitet und noch von einem Quick-Bingo gekrönt, wobei der "Pott" an Reinhold Schneider ging, der also nicht nur zielsicher ist, sondern auch noch "Glückskind des Abends" war.

Wintervergnügen 2018

Unser König Reinhold Schneider hat mit seiner Königin Bärbel zum diesjährigen Wintervergnügen eingeladen.

Es war wieder ein schöner Abend mit guten Essen und klasse Tanzmusik, aufgelegt von ihrem Sohn Carsten.